Auch in diesem Jahr fanden nach den letzten Punktspielen die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung statt. Im Gegensatz zu den Vorjahren wurden sowohl die Jugend- als auch die Herrenkonkurrenzen an einem Tag ausgespielt.

Im Jugendeinzel wurde mit einer Gruppenphase gestartet, in welcher sich jeweils die Gruppenersten und Gruppenzweiten für das Halbfinale qualifizieren konnten. Bis ins Finale durchsetzen konnten sich Felix Finke und Andre Steinke, welches Felix knapp für sich entscheiden konnte. Im Jugenddoppel entstanden die Paarungen durch die Setzliste. Die Gewinner waren am Ende Dominik Frenzel und Emily Dehmel.

Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften 2018  im Jugendbereich (v.l.n.r.: Lennart Buhrke, Emily Dehmel, Daniel Stöpke, Andre Steinke, Felix Finke, Dominik Frenzel, Lino Müller. Es fehlt: Jaden Böttger)

Im Einzelwettbewerb der Herren mussten sich die Gruppenersten und -zweiten aufgrund der hohen Teilnehmerzahl noch für eine Zwischenrunde qualifizieren, in welche man ebenfalls unter den ersten beiden Plätzen der Gruppe landen musste, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Ins Finale durchsetzen konnten sich Dennis Praetze und Lennart Mattner. Somit kam es zu einer Neuauflage des Vorjahresfinals. Nach deutlichem 2:0 Satzvorsprung für Dennis kämpfte sich Lennart zurück und kam bis zum 2:2 Satzausgleich heran. Am Ende konnte sich jedoch Dennis, wie bereits im Vorjahr, durchsetzen und krönte sich so zum dritten Mal in vier Jahren zum Vereinsmeister der Herren.

Im Doppelwettbewerb der Herren wurden die Partner einander zugelost. Danach wurden in zwei Gruppen jeweils die Gruppenersten und –zweiten ermittelt, welche sich für das Halbfinale qualifizieren konnten. Im Finale standen sich am Ende Dennis Praetze mit Daniel Stöpke und Florian Feise zusammen mit Andre Steinke gegenüber. Im fünften und damit entscheidenden Satz konnten sich Dennis Praetze und Daniel Stöpke knapp durchsetzen. Wie jedes Jahr ließ man anschließend gemeinsam bei Gegrilltem und schönem Wetter die Saison und den Tag ausklingen.

Sieger der Einzel- und Doppelkonkurrenz im Herrenbereich (v.l.n.r.: Daniel Stöpke, Dennis Praetze, Florian Feise, Andre Steinke, Lennart Mattner)