Die Punktspielsaison 2022/2023 ist nahezu beendet. Bis auf die 1. Seniorenmannschaft, die in der Landesliga im Mai noch einen Blockspieltag austragen wird, haben alle Giesener Mannschaften ihre Spiele absolviert. In den verschiedenen Ligen stehen noch einzelne Spiele der gegnerischen Teams aus, welche aber keinen Einfluss mehr auf die Platzierungen der Giesener Teams haben werden.

Wir bedanken uns bei allen Personen, die in dieser Saison ehrenamtlich für die Sparte zur Verfügung standen und dazu beigetragen haben, dass die Saison reibungslos verlief! Vielen Dank an die Trainer, die Betreuer der Jugendmannschaften, die Mannschaftführer der einzelnen Teams sowie den zahlreichen Eltern, die ihre Kinder bei den Spielen eifrig von der Seite aus unterstützt haben! VIELEN DANK! Euer Vorstand

Nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Saison 2022/2023:

1. Herren - 1. Bezirksklasse: Auch wenn der Relegationsplatz sowie sogar der 7. Tabellenplatz, welcher den Klassenerhalten direkt gesichert hätte, nicht weit entfernt war, konnte das Team das ersehnte Ziel nicht erreichen. Die 1. Herren beendet die Saison auf dem vorletzten Platz (9. von 10) und landet somit auf einem der beiden Abstiegsplätze.

2. Herren – 2. Bezirksklasse: Die 2. Herren beendet ebenfalls auf dem vorletzten Platz (9. von 10) die durchaus schwierige Saison. Im Vergleich zur 1. Herren war das „rettende Ufer“ weiter entfernt. Der Abstieg ist - trotz großem Einsatzwillen - unter den schwierigen personellen Umständen sowie den letztlich erbrachten Leistungen die richtige Folge.

3. Herren – 2. Kreisklasse: Mit einem erfreulichen Sieg im letzten Spiel gegen den Tabellenersten (SC Bettmar II) beendet man die Saison auf einem spitzenmäßigen 2. Platz (von 8). Möglicherweise können die ersten beiden Mannschaften der Klasse vom Aufstiegsrecht Gebrauch machen. Der SC Bettmar II hat bereits signalisiert, den Aufstieg nicht zu vollziehen. Aber auch die 3. Herren vom TSV Giesen wird zunächst abwarten müssen, wie die personellen Entscheidungen in den oberen Mannschaften ausfallen, um dann zu überlegen, ob überhaupt eine schlagfertige Truppe für die 1. Kreisklasse zur Verfügung steht.

1. Jugend – Kreisliga: Die Mannschaft beendet die Saison auf dem letzten Tabellenplatz und konnte leider die gesamte Saison über keinen Sieg einfahren. Dennoch waren spannende Spiele an der Tagesordnung und viele wichtige Spielerfahrungen wurden gesammelt.

2. Jugend – 6. Kreisklasse: Die 2. Jugend landet am Ende der Saison auf dem 6. Tabellenplatz (von 8). Allerdings ist die Mannschaft punktgleich mit dem SC Bettmar III auf dem 4. und dem Polizei SV GW Hildesheim II auf dem 5. Tabellenplatz. Lediglich durch das geringere Spielverhältnis landet man auf diesem Platz.

Mädchen – 2. Kreisklasse: Am letzten Blockspieltag konnte sich die Mädchenmannschaft in einem spannenden Spiel gegen die Mädels vom TuS Hasede durchsetzen. Mit einem Sieg in der Saison beendet man diese auf dem 4. Platz (von 5).

1. Senioren - Kreisliga: Der 1. Seniorenmannschaften wünschen wir beim noch anstehenden Blockspieltag viel Erfolg!

2. Senioren – 2. Kreisklasse: Die 2. Senioren beendet die Punktspiele auf einem guten 3. Platz (von 6).