Der Runde Tisch Asyl Giesen sucht weitere Ehrenamtliche, die bereit sind, sich bei der Integration von Geflüchteten zu engagieren.

Dieses kann auf verschiedenste Art und Weisen erfolgen. Das Kennenlernen des Ortes und der Umgebung, das Aufzeigen von Einkaufsmöglichkeiten und Busverbindungen sowie Freizeitmöglichkeiten sind nur einige Punkte.

Wir wollen ein klares Zeichen für gelebte Willkommenskultur, Solidarität und Hilfsbereitschaft setzen und helfen, mögliche Ängste und Vorbehalte abzubauen. Denn aus der Integration ergeben sich auch neue Chancen für die Ortsgemeinschaft und die Vereine und den friedlichen Umgang miteinander.

Alle Interessierten können sich bei Cordula Braun-Holze unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden. Nähere Auskünfte werden gern erteilt.

Der TSV Giesen unterstützt die wichtige Arbeit des Runden Tisches Asyl und würde sich freuen, wenn auf diesem Weg weitere Unterstützende für den Runden Tisch gefunden werden.