Die Tischtennis-Abteilung des TSV Giesen kann in der ersten Runde des diesjährigen Kreispokals Erfolg vermelden!

Alle vier Herren-Teams überstehen die erste Runde!

Während die II. und III. Herren kampflos weiterkamen, setzten sich sowohl die I. als auch die IV. Herren in spannenden Begegnungen durch.

Die I. Herren (2. Bezirksklasse) gewann 5:3 gegen den TSV Söhlde II (1. Kreisklasse), wobei die Spieler Lennart Mattner, Dennis Praetze und Daniel Stoepke die Nerven im Griff hatten und starke Leistungen zeigten.

Kaum zu erwarten war der Sieg, den die IV. Herren (3. Kreisklasse) gegen den haushohen Favoriten, die I. Mannschaft des TuS Grün-Weiß Himmelsthür aus der Bezirksliga einfuhr. Auch wenn letztlich zur Begegnung ausschließlich Spieler aus der II. Mannschaft angereist waren, ließ der Klassenunterschied (2. Bezirksklasse gegen 3. Kreisklasse) auf dem Papier eine klaren Angelegenheit für die Himmelsthürer vermuten. Starke Leistungen von Mathias Nöhre, Hans-Herbert Hartwig sowie Jugendersatzspieler Aaron Zielke führten am Ende dazu, dass das Spiel 5:4 für die Giesener entschieden wurde.

Stolz blickt Abteilungsleiter Stefan Richardt auf alle Herren-Mannschaften im diesjährigen Kreispokal und wünscht allen Teams für die nächste Runde (vor Weihnachten) alles Gute!