Traditionell findet das Jahr in der Tischtennisabteilung seinen Abschluss beim Adventsturnier.

Die Trainer der Jugend organisierten bereits am Mittwoch, den 20.12.2023 während des Jugendtrainings das Jahresabschlussturnier. Gespielt wurde ohne Ehrgeiz – der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Am Freitag, den 22.12.2023 lud Organisator Oliver Praetze die Erwachsenen zum abteilungsinternen Adventsdoppelturnier ein. Insgesamt 13 Abteilungsmitglieder fanden den Weg in die Turnhalle der Giesener Grundschule.

Oli verkündete bereits bei Turniereröffnung, dass an diesem Abend nicht unbedingt der spielstärkste Spieler gewinnen würde. Er stellte in Aussicht, dass die Person mit der größten Anpassungsfähigkeit die besten Aussichten auf den Sieg habe.

In jeder Runde wurden der Doppelpartner sowie die Gegner per Los ermittelt. Gespielt wurde mit Bratpfannen, Schlägern mit Kork oder Schleifpapier sowie den allseits beliebten Noppenschlägern. Lediglich an einem Tisch durfte der eigene Schläger genutzt werden – wobei dieser in der linken, statt rechten Hand gehalten werden musste.

Nach 13 gespielten Runden standen die Sieger des Spaßturniers fest. Thomas Ege zeigte die beste Anpassungsfähigkeit und durfte sich als Sieger des Turniers als erstes einen Preis aussuchen. Den zweiten Platz teilten sich Andre Steinke sowie Patrick Niele.

Die Trainer sowie der Vorstand möchten allen Abteilungsmitgliedern auf diesem Weg frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Genießt die kurze Weihnachtspause und bleibt gesund! Wir freuen uns, euch im neuen Jahr wieder beim Training und im Punktspielbetrieb begrüßen zu können!

Eure Trainer & euer Abteilungsvorstand